23.02.2022

Gratulation an den neuen Wissenschaftsminister Markus Blume

Universität Bayern e.V. gratuliert dem neuen Wissenschaftsminister und ehemaligen Generalsekretär der CSU Markus Blume sehr herzlich zum neuen Amt!

"Mit seiner großen politischen Erfahrung und Umsicht wird er die vor uns liegenden herausfordernden Zukunftsaufgaben der Transformation der Gesellschaft mit uns gemeinsam angehen. Die bayerischen Universitäten sind auf vielen Feldern der Grundlagenforschung und der innovativen Lösungen Wegbereiter dieser Transformation, im engen Schulterschluss mit dem Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst. Die High-Tech-Agenda Bayern ist für uns ein zentrales Instrument zur Förderung vielfältiger Aktivtitäen. Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit!", so die Vorsitzende von Universität Bayern e.V. Prof. Sabine Doering-Manteuffel.

Dem scheidenden Staatsminister Bernd Sibler danken die Kolleginnen und Kollegen von Universität Bayern e.V. für seinen Einsatz für die bayerische Universitäten und die Weiterentwicklung unserer Standorte. Viele dieser Initiativen werden in der Zukunft hineinwirken und Bayern als Wissenschaftsland stärken.