09.11.2023

Erneute Ernennung steht für Kontinuität und Vertrauen

Universität Bayern e.V. gratuliert im Namen der Präsidentinnen und Präsidenten der bayerischen Universitäten Dr. Markus Blume zu seiner erneuten Ernennung zum Staatsminister für Wissenschaft und Kunst des Freistaats Bayern.

Die Universitäten in Bayern werden mit Staatsminister Blume den gemeinsamen und erfolgreichen Weg entschlossen weitergehen, um den Freistaat Bayern zu einer weltweit führenden Wissenschaftsregion auszubauen und damit die Zukunft von Gesellschaft und Wirtschaft aufs Neue zu gestalten. Das starke Kommittent zur Spitzenforschung durch die HighTech Agenda stärkt die Attraktivität und Anziehungskraft des Wissenschaftsstandortes Bayern. Die bevorstehende Amtsperiode besteht aus großen Herausforderungen und bietet gleichzeitig immense Möglichkeiten für die Gestaltung der Wissenschaftslandschaft in Bayern. „Wir sehen im Koalitionsvertrag ´Freiheit und Stabilität` eine deutliche Handschrift und Vision für das Wissenschafts- und Innovationssystem des Freistaats Bayern“, erklärt der Vorsitzende von Universität Bayern e.V. Prof. Stefan Leible.

Die Universität Bayern e.V. wird kontinuierlich die konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Staatsminister Blume und seinem Haus fortsetzen und weitere entschlossene Schritte gehen, um insbesondere im Kontext der Hightech Agenda Bayern die maximale Wirkung zu entfalten.

 Foto: Staatsminister Blume bei der Vereidigung im Bayerischen Landtag

Copyright: Pressestelle Bayerischer Landtag